Herzlich Willkommen auf meiner Seite
 
Ich möchte mich kurz vorstellen und Euch erzählen, wie ich zur Gewandnäherin wurde: 
Mein Name ist Marion, ich werde jedoch nur Momo genannt, bin 42 Jahre alt, Mutter von zwei Jungs und wohne in Wesel.
 
Schon seit langer Zeit bewundere ich die Gewandungen auf den Mittelalter Märkten.
Im Jahr 2000 habe ich das erste Mal eine Nadel in die Hand genommen und in Abwesenheit einer Nähmaschine mein erstes "Burgfräuleinkleid" genäht.
 
2003, nach der Geburt meines zweiten Kindes kaufte ich schweren Wollstoff und besorgte mir das Schnittmuster eines Mittelalterumhangs. Zu dieser Zeit besaß ich immer noch keine Nähmaschine, also wurde auch dieses Stück in Handarbeit gefertigt. 
 
Auf dem Hansefest in Wesel wurde ich von einigen Leute auf diesen Umhang angesprochen. Daraufhin wollte ich richtig nähen lernen.
 
Meine Nachbarin Trude ist gelernte Schneiderin, so richtig aus der " Alten Schule" , sie nahm mich unter ihre Fittiche, und das tut sie bis heute noch mit unermüdlicher Geduld. 
 
Ursprünglich wollte ich nur Gewandungen für mich und meine Freunde nähen, als ich das Wollweyb aus Hamburg kennenlernte. Sie war sehr angetan von meiner Arbeit und bat mich, für sie zu nähen.
Ihre Kunden waren begeistert und so habe ich bis vor ein paar Monaten mit ganz viel Freude für das Wollweyb gearbeitet.
Bedauerlicherweise hat sie sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Geschäft zurückziehen müssen.  
 
Da aus dem Nähen zuerst ein Hobby und dann auch ein Beruf geworden ist, habe ich beschlossen, es nun alleine zu versuchen.
 
Ich möchte noch mehr Menschen  mit meinen Gewandungen erfreuen.
 
In meinem Fotoalbum findet Ihr Bekleidung für Frauen und Männer, außerdem einige Gewandungen für "Rubens Frauen" ab Größe 46.
Auch bin ich gerne bereit, auf Eure Ideen und Wünsche einzugehen, soweit es mir möglich ist.
 
 
Herzlichst
 
Eure MOMO
 

 
 

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!